Damals & Heute: Eine Zeitreise

Rock With Groove wurde 2003 als Band und Chorprojekt vom Lehrerduo Frank Marker und Michael Stühn gegründet.

Seitdem hat sich die Gruppe in einer Vielzahl von Projekten weiterentwickelt, so gab es neben klassischen Rockkonzerten und Rock-Gospel-Gottesdiensten auch Musicals verschiedener Stilrichtungen, wie eine Vertonung von Michael Ende's GauklermärchenWilliam Shakespeare's Romeo und Julia das Political 89, oder dem eigens für uns geschriebenen Musical Wanted! Es gibt keinen Plan B (2017).

 

Während die Formation zu Beginn noch mit einfachsten Mitteln auftrat, hat sich in den letzten Jahren besonders der Chor zu einem Solistenchor entwickelt.
Mikrofone für jeden einzelnen Sänger wurden mit finanzieller Hilfe von Schule und Förderverein des Rhein-Wied-Gymnasiums angeschafft und auch das Equipment für Band und Tontechnik wurde rundum erneuert, wodurch Rock With Groove zu einer professionellen Produktion mit etwa 20 Mitgliedern angewachsen ist, bei der der Spaß an der Musik trotzdem weiterhin im Vordergrund steht.

Rock With Groove: Aktuelle Besetzung

Band
Band
Ton-und Lichttechnik
Ton-und Lichttechnik
Chor
Chor
Leitungsteam
Leitungsteam